2018

News

17 August 2018
Special Olympics Deutschland - Bewerbung für Weltspiele

Special Olympics Deutschland - Bewerbung für Weltspiele

Special Olympics ist eine weltweite Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung.
Special Olympics Deutschland bewirbt sich für die Ausrichtung der Weltspiele 2023 in Berlin.
Zur Unterstützung der Kampagne haben wir 2 Filme produziert. Für uns eines der wichtigsten Projekte im Jahr 2018.
Hier gibts mehr zu sehen!

28 June 2018
#goldbleiben - Webclips für AXE

#goldbleiben - Webclips für AXE

Schon wieder drehen wir zusammen mit unseren Freunden von RBTV und der Hamburger Werbeagentur Dokyo, diesmal 3 Web-Clips für AXE. YouTube-Meister wie Inscope21, Flying Uwe, Tim Wiese und Montana Black legen Fans rein und riechen dabei ziemlich goldig.

31 May 2018
Red Bull Game Date

Red Bull Game Date

Mit Rocket Beans TV produzieren wir diesen Monat 4 Talk-Sendungen mit realer und virtueller Spielerei. Gäste sind u.a. die Frankfurter Rapper Celi & Abdi, die Red Bull Driftbrothers und Moderatorin/Schauspielerin/ DJ Larissa Rieß.

07 May 2018
Das nächste Pen&Paper-Abenteuer ist online!

Das nächste Pen&Paper-Abenteuer ist online!

Zum zweiten Mal inszeniert RocketBeansTV ein Live-Rollenspiel in einer Kirche und wir haben dafür erneut die Licht- und Bildgestaltung übernommen. Das vierstündige Event wurde live aus dem Kapitelsaal des Doms in Münster übertragen.

2017

 
26 July 2017
Dokumentar-Film für den WDR

Dokumentar-Film für den WDR

Die Dreharbeiten für den Dokumentar-FIlm "Mädchen oder Junge? Aufwachsen als Transgender-Kind" sind nun abgeschlossen und morgen folgt die TV-Premiere im
WDR Fernsehen!
Der Film portraitiert 4 junge Menschen zwischen 8 und 19 Jahren, die als transidente Persönlichkeiten aufwachsen.
Kamera: Gordon Volk
Regie: Norbert Lübbers
Produktion: WDR / Alpha Container Pictures

10 July 2017
Zwei neue Features mit Linda Zervakis

Zwei neue Features mit Linda Zervakis

Auch bei Folge 3 & 4 der Reihe "Das Experiment mit Linda Zervakis" waren wir für die Bildgestaltung verantwortlich. Die 45minütigen Features beschäftigen sich mit den Themen "Kommt frech vorwärts?" und "Wieviel Herdentier steckt in uns?"

2016

 
24 November 2016
Film-Premiere im Schloss Bellevue

Film-Premiere im Schloss Bellevue

Wir freuen uns über die Premiere unseres Imagefilmes "25 Jahre Special Olympics Deutschland" auf dem Festakt im Schloss Bellevue. Zu den geladenen Gästen zählten u.a. Bundespräsident Joachim Gauck, Innenminister De Maiziere, viele Protagonisten aus dem Film und (nicht zuletzt) das Team von rakete!

26 September 2016
Neues Feature für den NDR

Neues Feature für den NDR

Folge 2 des Formates "Das Experiment mit Linda Zervakis" ist fertig! Bei dem 45-minütigen Feature haben wir die Bild-
gestaltung übernommen.
15 intensive Drehtage mit Sozial-Experimenten, versteckten Kameras, amüsanten, rührenden und verblüffenden Szenen liegen nun hinter uns.

14 June 2016
rakete im Hollywoodland

rakete im Hollywoodland

Unsere mittlerweile vierte Drehreise für das Doku-Projekt The Rocky Horror Phenomenon führte uns nach Los Angeles. Mit einem Dutzend Interviews im Gepäck kehren wir zurück. Und weil es immer noch mehr Geschichten zu erzählen gibt, demnächst noch kurz nach New York, Australien und Neuseeland!

2015

 
09 October 2015
Johann Lafer und die Cooking Chef

Johann Lafer und die Cooking Chef

Der Starkoch präsentiert seine Lieblings-Küchenmaschine von Kenwood. Zusammen mit der Firma Pixelgalaxie haben wir
4 Clips in einer Studioküche und an Aussenlocations in Hamburg gedreht. Den ersten Clip gibt es hier:
Mehr Zeit für Hobbys mit Johann Lafer

06 October 2015
Musik, immer wieder!

Musik, immer wieder!

Im Sommer und Herbst waren wir auf vielen Konzerten und Festivals unterwegs.
Unter anderem Hurricane, Wacken, Reeperbahnfestival und MTV unplugged mit Revolverheld und Unheilig. Gibts auf DVD und im Netz!

01 July 2015
Hurricane-Festival 2015

Hurricane-Festival 2015

Wir waren wieder auf dem Hurricane! Für arte, 3Sat und zdfKultur haben wir viele Konzerte gefilmt. Mit dabei:
Florence and the Mashine, Placebo, Farin Urlaub, Noel Gallagher, Jan Delay und viele andere.

01 June 2015
Inside Playstation

Inside Playstation

Das neue Online-Magazin "Inside Playstation" geht ab sofort alle zwei Wochen auf Sendung. Die rakete ist mit von der Partie und sorgt fürs gute Licht und scharfe Bilder.

07 May 2015
Auf dem Acker

Auf dem Acker

Bei traumhaftem Wetter konnten wir uns schonmal auf die kommende Festivalsaison einstimmen. Und nebenbei einen Trailer für arte drehen. Demnächst zu sehen im Hauptprogramm von arte, auf ausgewählten Festivals und im Netz.

19 January 2015
Trailer für den NDR

Trailer für den NDR

Wir übernahmen die Bildgestaltung eines Programmtrailers für den NDR zum Thema "Analphabetismus". Der Trailer läuft im April 2015. Produziert von unseren werten Kollegen der Pixelgalaxie

2014

 
01 December 2014
The Rocky Horror Phenomenon

The Rocky Horror Phenomenon

Der erste Drehblock für unser Filmprojekt The Rocky Horror Phenomenon brachte uns nach Südengland, wo wir die Kostümdesignerin Sue Blane und den Art Director Terry Ackland-Snow trafen. Und wir besuchten das legendäre Oakley Court, das vor 40 Jahren als Filmkulisse für "The Rocky Horror Picture Show" diente.

21 October 2014
Reload wird 50!

Reload wird 50!

Und noch ein weiteres Jubiläum abgedreht! Soeben ging die fünfzigste Folge Reload auf Sendung. rakete ist seit der ersten Folge dabei.

24 September 2014
Game One wird 300!

Game One wird 300!

Kürzlich haben wir die dreihundertste Sendung von Game One abgedreht. 22 Minuten ohne Schnitt. Echt wahr! Zu sehen gibts die Folge hier
rakete ist seit fast 4 Jahren dabei. Unglaublich! Wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte mit den Jungs und Mädels von Rocketbeans

26 June 2014
Making Of

Making Of

Für die Produktion des aktuellen McDonalds´s Clips drehten wir Behind the Scenes. Produktionsfirma ist emenes GmbH, für die aufwendigen Stop Motion Animationen und visuellen Effekte sind unsere Kollegen von visual distractions Ltd. verantwortlich.
Hier gehts zum Werbeclip und hier zum Making Of.

22 June 2014
Hurricane 2014

Hurricane 2014

Für arte, 3Sat und zdfKultur haben wir auf dem Hurricane Fetival in Scheeßel viele Konzerte gefilmt. Unter anderem Casper, Macklemore, Pixies, Lily Allen, Bonaparte, Ed Sheeran und Fettes Brot. Fettes Wochenende!

29 May 2014
Feature zur Europawahl

Feature zur Europawahl

Zur Europawahl 2014 wollten wir für den NDR herausfinden, was die "Generation Youtube" über Europa denkt. Herausgekommen ist ein 30minütiges Feature mit den Youtubern von Bullshit TV, Freshtorge, Alexi Bexi und Ape Crime. Durch den Film führt Tagesschausprecherin Linda Zervakis.

22 April 2014
Neulich in Jork

Neulich in Jork

... !

16 February 2014
Ein Studio im Studio

Ein Studio im Studio

Die mobile Studiokulisse von Reload machte neulich bei uns Zwischenstopp. Schön wars!

08 January 2014
Frohes

Frohes

Neues!!

2013

 
20 November 2013
Neues Equipment

Neues Equipment

Wir haben aufgestockt:
Unsere Blackmagic Pocket Camera ist endlich da.
Außerdem ist unser Studio jetzt über ein Lichtsteuerpult von Strand Lighting steuerbar.
Und wir haben 3 neue Kugelschreiber.

14 August 2013
Neulich bei uns im Studio:

Neulich bei uns im Studio:

Rumhängen für einen virtuellen Fallschirmsprung. Produziert von den Jungs von Curly Pictures

09 August 2013
Unser Werwolf auf Hawaii

Unser Werwolf auf Hawaii

Die nächste Festival-Station unseres Filmes Loup Garou heisst Hilo auf Hawaii! Im Rahmen des Imiloah Fulldome Festivals wird die frisch fertiggestellte englische Version erstmals aufgeführt.

04 June 2013

60 Minuten Wendland

Für die NDR Nordstory haben wir die Reportage "Menschen im Wendland" gedreht. Auch Schnitt, Farbkorrektur und Vertonung wurden in unserem Studio durchgeführt von unseren Kollegen von frame six und der pixelgalaxie.
Sendetermin ist der 7.6., 20:15. Reinschauen!

03 April 2013
Howdy!

Howdy!

Kürzlich waren wir für arte in Texas unterwegs, um das SXSW-Festival in Austin zu dokumentieren.

05 March 2013

WISOreisen

Für eine weitere WISOreisen-Folge waren wir auf Mallorca unterwegs. Wie immer produziert von Nordend Film

2012

 
21 November 2012
Zwei alte Bekannte zu Gast bei uns!

Zwei alte Bekannte zu Gast bei uns!

Ernie & Bert werden 40 Jahre alt! Für einen Trailerdreh haben uns die beiden Rabauken heute im Studio besucht.

05 November 2012

WISOreisen

Im goldenen Oktober durften wir ein paar wunderschöne Spätsommertage in Südtirol erleben. Nordend Film und das ZDF produzieren für die Sendung WISO Reiseberichte, wir übernahmen die Kameraarbeit. Richtig heiss wird´s nächste Woche, denn dann geht´s auf nach Dubai!

02 August 2012
RELOAD - Videospiele auf einsplus

RELOAD - Videospiele auf einsplus

Reload, die Videospiel-Sendung auf ARD einsplus.
Der SWR und Riesenbuhei aus Hamburg produzieren die Sendung seit April diesen Jahres. Wir stellen seit Folge 1 das Kamerateam für die Dreharbeiten.

26 July 2012
Zuwachs bei rakete

Zuwachs bei rakete

Unser neues Baby: Die C300 von Canon!

01 July 2012
rauf und runter in GB

rauf und runter in GB

Unser Film rauf und runter läuft auf dem Eastend Filmfestival in London!

11 June 2012
Premiere in unserem neuen Studio

Premiere in unserem neuen Studio

Die erste Produktion in unserem derzeit grünen Studio ist vollbracht!

05 June 2012
Fulldome Festival

Fulldome Festival

Die Fulldome-Version unseres Kurzfilmes Loup Garou hatte auf dem Int. Fulldome Festival in Jena Premiere. Digital Artist Ralph Heinsohn brachte den Film auf eine halbkugelförmige Projektionsfläche mit 360° Rundblick. Ausserdem lief eine Vorabversion im Berliner Planetarium im Programm "Kreaturen der Nacht". Aufführungen in weiteren Planetarien folgen.

21 May 2012

Special Olympics - Nationale Spiele in München

Special Olympics ist die Organisation der weltweit größten Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung. Vom 20. bis 26.05 2012 finden in München die nationalen Sommerspiele statt. rakete bildproduktion sponsort die Veranstaltung mit Kameratechnik, produziert täglich einen Webclip über die Spiele und einen Imagefilm für die Veranstalter. Allen Beteiligten viel Spaß in München!!

04 May 2012

Frühling!

Im April ging´s wieder rund. Für zwei Arte-Produktionen waren wir auf 10-tägiger Drehreise in London, haben dort Haus-
besetzer und Modedesigner, Musiker und Aktivisten aus der Protestkultur getroffen. Ausserdem geht der SWR bald mit einem neuen Magazin auf Sendung, die ersten Folgen haben wir schon abgedreht.

13 March 2012
Unsere neuen Gemäuer

Unsere neuen Gemäuer

Wir ziehen um! Gerade wird gepinselt und gespachtelt, poliert und gewienert. Wenn alles fertig ist, freuen wir uns auf Euren Besuch. Ab April. Mit Kaffee und gekühlten Getränken!

07 February 2012
rakete im Kino

rakete im Kino

Unsere experimentelle Kurzdokumentation rauf und runter läuft im Deutschen Wettbewerb auf der Regensburger Kurzfilmwoche.

07 February 2012

israelische TV-Dokumentation

Für eine israelische TV-Dokumentation über den Pianisten Yoni Rechter haben wir erstmals die Rolle der Co-Producer übernommen. Wir sorgten dabei für den reibungslosen Ablauf der dreitägigen Dreharbeiten in Hamburg, stellten zusätzliche Crew-Mitglieder, gingen auf Locationsuche und waren technischer Dienstleister. Produktionsfirma ist Modi&Anat aus Tel Aviv.

10 January 2012
Frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr

Wünschen wir Euch allen.
Und bleibt gesund!

2011

 
21 December 2011

Winter

Morgen ist Winteranfang. Das ist nicht unbedingt die Top-Neuigkeit, aber doch erwähnenswert. Diesen Monat haben wir uns filmisch mit Helmut Schmidt, den Musikanten FM Belfast und William Fitzsimmons, Elektroautos und Gold beschäftigt. Viel Gold. Ab 2012 werden wir das Edelmetall als Zahlungsmittel akzeptieren! Ohnehin wird das kommende Jahr viel Neues und Aufregendes bringen. In diesem Sinn frohes Fest und guten Rutsch!

03 November 2011
Online

Online

Es ist soweit!
Unsere neue Homepage ist Online.
Viel Spaß damit!

27 October 2011

Goldener Oktober

Im Oktober ging es wieder quer durch die Repubik.
Drehs in Stuttgart, Berlin, Potsdam, Leipzig, Düsseldorf und natürlich Hamburg für Audi, Olympus, NDR u.v.a. standen an. Auch die nächsten Monate bleiben spannend. In 10 Wochen ist das Jahr um, aber bis dahin gibt es noch eine Menge zu tun!

01 September 2011

Festival

Der von rakete bildproduktion produzierte Kurzfilm "Zerstörer-Ich" wird auf dem Wiener Fright Nights Filmvestival 2011 uraufgeführt.
Teymur Mokthari führte Regie und spielt die Hauptrolle.
Für die Kameraarbeit ist Gordon Volk verantwortlich, für das Licht Malte Nieschalk.

01 June 2011

Train of Ideas

Hamburg ist Europas Umwelthauptstadt 2011. Über Ihre Umweltprojekte informiert der TRAIN OF IDEAS – eine rollende Ausstellung, die als Zug durch ganz Europa tourt. Wir dokumentieren die schönsten Stationen auf dieser Reise.

15 March 2011
Kugel

Kugel

Unser Kurzfilm Loup Garou wird gerade für das Screening in Planetarien vorbereitet.
Die Nachdrehs dazu sind im Kasten. Der Digital Artist Ralph Heinsohn bringt den Film auf eine halbkugelförmige Projektionsfläche, die einen 360 Grad-Rundumblick ermöglicht.

14 March 2011

Greenscreen

Seit März 2011 sind wir für die Bildgestaltung der Sendungen Game One (MTV/Viva) und Red Bull Play! (ServusTV) verantwortlich. Produziert werden die Sendungen von RiesenBuHei in den Studios von Dock11.